Wir suchen ein neues Zuhause!

Diese Tiere suchen dringend eine neue Familie! Bei Interesse zögern Sie bitte nicht und nehmen Kontakt zu uns auf - wir helfen Ihnen gerne und unterstützen Sie bei der Aufnahme eines Tieres in Ihre Familie!

SISSI

Art: Katzen
Alter: ca 1,5 Jahre (12/23)
Haltung: Freigang
Beschreibung: SISSI sucht Familienanschluss, gerne als Einzelprinzessin. Die Tigerin versteht sich gut mit katzenfreundlichen Hunden. Die nette und anhängliche Samtpfote hat einen vermutlich angeborenen Defekt am Auge, der sie nur minimal einschränkt. SISSI möchte daher in einem sehr verkehrsberuhigten Freigang Mäuse fangen. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontakt: Frau Jagusch, PS Gerolstein

FRIEDA & SKY

Art: Katzen
Alter: ca 1,5 Jahre (1/24)
Kastriert: ja
Beschreibung: FRIEDA und SKY, die zwei Katzenteenager, wollen endlich von ihrer Langzeit-Pflegestelle in ein eigenes Zuhause umziehen. Während die schwarze SKY bereits kontaktfreudig ist, verhält sich FRIEDA noch scheu gegenüber ihrem Pflegepersonal, mag aber deren Hunde. Die Schwestern kleben sehr aneinander, haben Flausen im Kopf und erfreuen sich ihres Katzenlebens. Die Vermittlung gestaltet sich leider schwierig, weil die Fellnasen bei Interessenten "unsichtbar" sind. Besonders die scheue FRIEDA vermasselt die Chance auf einen Auszug; notfalls müssten FRIEDA und SKY schweren Herzens getrennt werden. Doch Katzeneltern, die bereit sind, beiden tierischen Mitbewohnern viel Geduld und Zeit zum Eingewöhnen zu schenken, den jungen Energiebündeln Platz zum Toben zu geben und ihnen bei Wohnungshaltung einen gesicherten Balkon zu bieten, den sie z. Z. auch auf ihrer PS genießen, wären für FRIEDA und SKY eine große Chance, glücklich zusammenzubleiben. Beide sind Aids und Leukose negativ. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontakt: Frau Runkel, PS Brauneberg

JOEY, LIN & LUCY

Art: Katzen
Alter: ca 7 Monate (3/24)
Beschreibung: Das Geschwister-Trio JOEY, LIN und LUCY verhält sich noch sehr scheu; Fremden gegenüber verstecken sie sich sofort. JOEY und LUCY trauen sich bereits Lekkerli aus der Hand zu nehmen. Den Hund der Pflegemama tolerieren sie. Die drei Fellnasen brauchen Katzeneltern, die ihnen viel Zeit zum Auftauen geben. Bei Vermittlung sind die Katzenkinder kastriert und gechipt.

Kontakt: Frau Menzior, PS Schleid
Telefon: 0176 - 20081409

ZOEY & MARA

Art: Katzen
Alter: ca 6 Monate (3/24)
Haltung: Freigang
Beschreibung: ZOEY und MARA, die süßen Fellnäschen, suchen ein gemeinsames Zuhause mit einem verkehrsberuhigten Freigang. ZOEY ist aufgeschlossen und sehr verschmust, ihre Freundin MARA ist etwas zurückhaltender. Gerne kann das nette Duo auf der Pflegestelle besucht werden.

Kontakt: Frau Jagusch, PS Gerolstein

SCHEUE Katzen suchen dringend Auswilderungs- oder Aufnahmeplätze!

Art: Katzen
Beschreibung: Unser Verein sucht händeringend Auswilderungsplätze oder Unterbringungsstellen (Höfe) für nicht sozialisierbare Katzen. Im Akutfall einen Platz für zwei scheue Jungkatzen (Kater, 5 Monate ; Kätzin, 9 Monate). Alle unsere Pflegetiere sind kastriert, entwurmt, entfloht und gesundheitlich gecheckt. Wir bringen alle Gerätschaften, um eine erfolgreiche Auswilderung zu bewerkstellen, mit. Die Katzen müssen mindestens 4 Wochen in einem (absolut ausbruchsicheren) Raum oder einem, von uns mitgebrachten Käfig, versorgt und danach regelmäßig gefüttert werden. Auch, wenn sie Mäuse fangen sollen, ist das nicht genug Futter zum Überleben. Bitte helfen Sie uns, indem Sie diesen Katzen einen Lebensraum bereitstellen. Wenn Sie ein solches Angebot haben, bitte kontaktieren Sie uns.

Kontakt: Frau Hüweler

BOBBY & LILLY

Alter: geb. 10. 08. 23
Haltung: Freigang
Beschreibung: BOBBY und LILLY, zwei spielfreudige Schmusebären, suchen liebe Menschen, die sie im Doppelpack adoptieren und ihnen späteren Freigang in einem verkehrssicheren Umfeld bieten. Die Katzenkinder sind Aids und Leukose negativ und werden mit Schutzvertrag vermittelt.

Kontakt: Frau Peter, PS Lieser

FELIX & HERO

Art: Katzen
Alter: ca 12 Monate; ca 10 Monate (3/24)
Geimpft: ja
Haltung: Freigang
Beschreibung: FELIX, die Schmusebacke, und HERO, der Angsthase, freuen sich auf ein gemeinsames Zuhause, wo die beiden Turbojungs ihren Spieldrang ausleben dürfen. Der temperamentvolle FELIX hat seinen Spielgefährten HERO aus seiner anfänglichen Zurückhaltung gelockt. Der kleine Bangschisser klebt an FELIX ; mit Geduld und Zeit wird der scheue Pelz in Gesellschaft seines Kumpels schnell auftauen. Die Energiebündel sind gechipt und bringen Hundeerfahrung mit. Die unzertrennlichen Frechdachse suchen geduldige Katzeneltern, die ihnen nach langer Eingewöhnungszeit sicheren Freigang als Hobby-Mäusefänger gewähren.

Kontakt: Frau Kornmesser, PS Longkamp

EDDY & TILLY

Art: Katzen
Alter: ca 7 Monate (3/24)
Beschreibung: EDDY und TILLY, die Tigerkinder verhalten sich noch etwas scheu. Sie freuen sich auf Menschen, die sie zusammen adoptieren und ihnen mit Geduld und Zeit zum Eingewöhnen begegnen. Bei Vermittlung sind die Fellnasen kastriert und gechipt.

Kontakt: Frau Bähren, PS Gilzem