Wir suchen ein neues Zuhause!

Diese Tiere suchen dringend eine neue Familie! Bei Interesse zögern Sie bitte nicht und nehmen Kontakt zu uns auf - wir helfen Ihnen gerne und unterstützen Sie bei der Aufnahme eines Tieres in Ihre Familie!

MINKA & MÄXCHEN

Art: Katzen
Alter: ca 2,5 Jahre (5/22)
Haltung: Freigang
Beschreibung: MINKA und MÄXCHEN, anfangs sehr scheu, haben sich zu tollen zutraulichen Katzen entwickelt. Das Weißpelz-Geschwisterpaar ist sehr aufeinander fixiert; MÄXCHEN, der Schmusekater, umgarnt seinen Dosenöffner und MINKA sucht vertrauensvoll die Nähe der Pflegemama. Interessenten, die dem Pärchen gerne Kost und Logis sowie späteren sicheren Freigang geben wollen, sind für MINKA und MÄXCHEN ideale Wunscheltern.

Kontakt: Frau D. Hüweler, PS Horath

ROSI

Art: Katzen
Alter: ca 16 Jahre (4/22)
Haltung: Wohnungshaltung
Beschreibung: ROSI, eine liebenswerte, alte Katzendame, sucht dringend einen Seniorensitz bei Zweibeinern, die viel daheim sind oder rüstigen Rentnern, die zusammen mit dem Weißfell einen schönen Lebensabend verbringen möchten. Wenn die liebe Fellnase eingewöhnt ist, holt sie sich gerne ihre Schmuseeinheiten ab und lässt sich, trotz ihres Alters, zum freudigen Spielen animieren. ROSI möchte Einzelkatze sein; die Lady braucht für ihre Schilddrüsenüberfunktion Tabletten, mit denen ihre Blutwerte stabil sind. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontakt: Frau A. Kornmesser, PS Longkamp

APOLLO & ATHENA

Art: Hunde
Alter: 3,5 Jahre
Geimpft: ja
Beschreibung: APOLLO und ATHENA, zwei Schäferhundegeschwister, suchen dringend ein Zuhause. Die beiden Hunde haben keine gesundheitlichen oder charakterlichen Probleme, wohnen mit Kleinkindern zusammen, kennen keine Katzen und suchen jetzt aufgrund eines baldigen Umzugs ins Ausland und wegen Überforderung (nicht mit den Hunden, sondern wegen Kindern und Arbeit) ein neues Zuhause. Da die Halter nur Englisch sprechen, wird bei der Vermittlung geholfen. APOLLO und ATHENA sollen zusammenbleiben, welches die Vermittlung natürlich um ein Vielfaches schwieriger macht. Doch diese beiden scheinen, gemäß der Beschreibung, sehr genügsam zu sein. Es wurde nicht viel mit ihnen unternommen, selten mit ihnen spazierengegangen. Sie suchen jetzt eine Familie oder ein Pärchen, Menschen, wo sie endlich ein artgerechtes Hundeleben starten können. Zwei grosse Hunde zu adoptieren sollte man nicht unterschätzen. Das kostet Zeit, Geld und Nerven. Und Verantwortung für die nächsten 10-12 Jahre. Hundeschule oder Hundesport wären ideal für solche lernbegierige und intelligente Hunde. Es ist eine Verschwendung, es nicht zu tun. Bei ernsthaftem Interesse, bitte die Vermittlerin anrufen oder per WhatsApp.

Kontakt: Frau J. Luna

FREYA & TJELVAR

Art: Hunde
Rasse: Wolfshundmischling
Alter: April 2020
Kastriert: ja
Beschreibung: Die Hybridhunde FREYA und TJELVAR wurden im August 2021 freilaufend aufgefunden und konnten gesichert werden. Ihre ursprüngliche Herkunft wurde geklärt. Sie lebten bis dato in einem Gehege und hatten nicht viel kennengelernt. Nun, 6 Monate später, wird es Zeit für das Geschwisterpaar, auf die Suche nach einem geeigneten neuen Zuhause zu gehen. FREYA und TJELVAR sind im Umgang mit Menschen sehr freundlich, zuweilen aufgrund ihres Temperaments überschwänglich. Allerdings reagiert vor allem der Rüde TJELVAR bei bestimmten Männern sehr ängstlich und unsicher. Als sehr ursprüngliche Tiere haben sie einen enorm großen Bedarf an Bewegung und brauchen neben täglichen ausgedehnten Spaziergängen zwingend ein großes, sehr gut umzäuntes Grundstück, auf dem sie sich frei bewegen können. Für beide ist das Überwinden eines 2 Meter hohen Zaunes problemlos möglich! Interessenten sollten Erfahrung mit den speziellen Ansprüchen an eine artgerechte Haltung von Wolfshunden haben und entsprechende Voraussetzungen sowie Sach- und Fachkunde mitbringen. Eine isolierte Gehegehaltung lehnen wir ab, denn beide sind sehr menschenbezogen. Im neuen Zuhause sollen weder Katzen, Kleintiere noch andere Hunde vorhanden sein. FREYA und TJELVAR sind ein eingespieltes Team und werden nur gemeinsam vermittelt. Tierärztliche Behandlung: - Grundimmunisierung - Entwurmung - Behandlung einer Pfotenverletzung bei Freya - Kastration Freya

Kontakt: Frau Kreher, Tierheim Annaberg
Telefon: 03733 - 622687; Email: tierheim-annaberg@online.de

SUNNY

Alter: ca 14 Jahre
Haltung: Wohnungshaltung
Beschreibung: SUNNY, eine liebenswerte, sehr kontaktfreudige und verschmuste Katzenseniorin, ist lt. Tierarztcheck nach einer Ohrmuschel-OP gesund bis auf eine nicht genau definierte Schwerhörigkeit. Daher sucht sie einen Seniorensitz - gerne bei älteren Menschen oder einer Familie, die für Sunny viel Zeit hat - in Wohnungshaltung. Wer tierische Gesellschaft auf liebenswerte Art möchte, kann gerne diese nette Schmusekatze adoptieren. Nähere Infos von der Pflegemama!

Kontakt: Frau D. Hüweler

ROSI & FINN

Art: Katzen
Alter: 8 Monate; 12 Monate ( 5/22)
Haltung: Freigang
Beschreibung: ROSI und FINN, das Geschwisterpaar, sucht ein gemeinsames Zuhause. Die netten Katzen-Teenager hängen sehr aneinander; laufen (wie Pat und Patachon) nebeneinander durchs Haus. Die zierliche, aber freche ROSI ist Anfang August 2021 geboren. Ihr großer und gemütlicher Bruder FINN ist Anfang Mai 2021 geboren. Beide sind gechipt und mehrfach entwurmt.

Kontakt: Frau Meiner, PS Forst

GINA

Alter: 2 Jahre (5/22)
Haltung: Freigang
Beschreibung: GINA, eine sehr nette und anhängliche Katze, sucht umständehalber eine neue Familie, die sie für immer adoptiert. Die hübsche Lady ist gechipt und Aids und Leukose negativ. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontakt: Frau D. Hüweler, PS Osann-Monzel