Wir suchen ein neues Zuhause!

Diese Tiere suchen dringend eine neue Familie! Bei Interesse zögern Sie bitte nicht und nehmen Kontakt zu uns auf - wir helfen Ihnen gerne und unterstützen Sie bei der Aufnahme eines Tieres in Ihre Familie!

SISSI

Alter: ca 2 Jahre
Haltung: Freigang
Beschreibung: SISSI sucht Familienanschluss, gerne als Einzelprinzessin. Die Tigerin versteht sich gut mit katzenfreundlichen Hunden. Die nette und anhängliche Katze hat einen vermutlich angeborenen Defekt am Auge, der sie nur minimal einschränkt. SISSI möchte daher in einem sehr verkehrsberuhigten Bereich Mäuse fangen. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontakt: Frau Jagusch, PS Gerolstein

SCHEUE Katzen suchen dringend Auswilderungs- oder Aufnahmeplätze!

Haltung: Freigang
Beschreibung: Unser Verein sucht händeringend Auswilderungsplätze oder Unterbringungsstellen (Höfe) für nicht sozialisierbare Katzen. Unsere Pflegetiere sind kastriert, entwurmt, entfloht und gesundheitlich gecheckt. Wir bringen alle Gerätschaften, um eine erfolgreiche Auswilderung zu bewerkstellen, mit. Die Katzen müssen mindestens 4 Wochen in einem (absolut ausbruchsicheren) Raum oder einem, von uns mitgebrachten Käfig, versorgt und danach regelmäßig gefüttert werden. Auch, wenn sie Mäuse fangen sollen, ist das nicht genug Futter zum Überleben. Bitte helfen Sie uns, indem Sie diesen Katzen einen Lebensraum bereitstellen. Wenn Sie ein solches Angebot haben, bitte kontaktieren Sie uns.

Kontakt: Frau Hüweler

EDDY & TILLY

Art: Katzen
Alter: ca 11 Monate (7/24)
Haltung: Freigang
Beschreibung: EDDY und TILLY, die quirligen Tigerkinder, verhalten sich noch leicht scheu; sind aber sehr neugierig und überall dabei. Sie freuen sich auf Menschen, die sie zusammen adoptieren und ihnen mit Geduld und Zeit zum Eingewöhnen begegnen. Ihren Bewegungsdrang wollen sie gerne als Beutefänger in einem sicheren Umfeld ausleben. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontakt: Frau Baehren, PS Gilzem

MERLIN

Alter: ca 1 Jahr (5/24)
Kastriert: ja
Beschreibung: MERLIN, ein hübsches Langhaarfell, hatte keinen guten Start ins Katzenleben; als Streuner zog er sich eine Verletzung am Auge zu, die ihn aber nicht beeinträchtigt. Nach anfänglicher Skepsis Fremden gegenüber, taut er schnell auf und wird zum kleinen Schmusebär. MERLIN, ein sensibler Kater, wünscht sich ein sehr ruhiges Zuhause ohne Kinder, mit Freigang im verkehrsberuhigten Bereich. Der Pelzkopf braucht unbedingt einen verträglichen, netten Spielpartner, da er sehr sozial ist.

Kontakt: Frau Jagusch, PS Gerolstein

RAYA

Art: Hunde
Rasse: Boerbel
Alter: geb 10.06.2021
Beschreibung: Bollerkopf-Fans aufgepasst !!!
RAYA sucht ein neues Zuhause, da ihr Besitzer verstorben ist. Sie hat leider in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennen gelernt, deshalb ist sie wie ein Riesenbaby. RAYA lernt gerade Spaziergänge und die Natur kennen und genießt es sehr. Sie versteht sich mit anderen Hunden, bei fremden Hunden pöbelt sie anfänglich ein bisschen an der Leine, was aber schnell nachläßt und gut zu händeln ist. Die Hündin braucht noch etwas Erziehung; auf Grund ihrer Größe wäre es ratsam eine Hundeschule mit ihr zu besuchen. RAYA kennt Katzen, allerdings läuft sie ihnen hinterher, wenn diese weglaufen. Ansonsten ist RAYA eine sehr liebe Hündin mit freundlichem, gemütlichem Wesen. Sie bindet sich schnell an ihre Menschen und genießt jede Form der Aufmerksamkeit. RAYA kennt Kinder und fährt gerne im Auto mit. Sie geht sehr gut an der Leine, im Freilauf ist sie gut abrufbar.
RAYA ist ca 60 cm groß, 45 kg schwer, gechipt und wird vor der Vermittlung kastriert.

RAYA kann gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Kontakt: Frau Libera-Grodzki, Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V.

SCOTTY

Alter: ca 8 Jahre
Haltung: Wohnungshaltung
Beschreibung: SCOTTY war zeitlebens ein Dorf-Streuner, der von seinen Besitzern beim Umzug zurückgelassen wurde. Er braucht Zeit, bis er Vertrauen fasst, aber dann sucht er die Nähe seines Menschen. Schmuseeinheiten gibt es zu seinen Bedingungen. Durch Entzündungen der Ohren sind diese umgeklappt. Das Knickohr mag Artgenossen, wenn die Chemie stimmt. Er ist manchmal verspielt wie ein Jungkater, der im Körper eines 7 Kilo-Katers steckt. SCOTTY ist FIV-positiv, daher sucht er ein ruhiges Zuhause, liebend gerne mit einem netten, ebenfalls FIV-positiven Artgenossen.

Kontakt: Frau Michels, PS Niederweis

THUMBA, RILEY & ROSALIE

Art: Katzen
Alter: ca 11 Wochen (7/24)
Geimpft: ja
Beschreibung: THUMBA, RILEY und ROSALIE werden auf ihrer neuen Pflegestelle durch ständige Schmuseeinheiten zu mutigen, fröhlichen Katzenkindern erzogen. Auf dem ersten Foto sieht man die kleinen "Angsthasen" noch unter der Couch, doch sie werden zusehends zutraulicher. Die beiden Jungs und das Mädchen können paarweise, als glückliches Trio oder einzeln zu einem altersgleichen Kätzchen adoptiert werden. Die Samtpfötchen sind bereits einmal geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Bei Interesse gerne die Pflegemama kontaktieren.

Kontakt: Frau Kremer, PS Neunkirchen

FEE & SUNNY

Art: Katzen
Alter: ca 12 Wochen (7/24)
Beschreibung: Die süßen Samtpfötchen FEE (w) und SUNNY (m) wurden von ihrer Katzenmutter auf der Terrasse der Pflegemama abgelegt, die nun die ängstlichen Minitiger mit viel Empathie zu braven Katzenkindern erzieht. Das Geschwisterpärchen wünscht sich ein gemeinsames Katzendomizil mit größeren Kindern und Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontakt: Frau Hüweler, PS Röhl

MOGLI, MARTHA & MATHILDA

Alter: geb. 30. Mai 2024
Beschreibung: Das Samtpfotentrio MOGLI, MARTHA und MATHILDA hat sein Köfferchen gepackt und kann ab 15. August im Doppelpack oder einzeln zu einem Spielkameraden umziehen. Infos gerne von der Pflegemama.

Kontakt: Frau Reiter, PS Brauneberg

MILO

Alter: ca 4 Jahre
Haltung: Freigang
Beschreibung: MILO, ein Kuschelpartner auf 4 Pfoten, sucht ein ruhiges Zuhause, nur mit katzenerfahrenen, größeren Kindern, gerne auch mit einem netten Artgenossen. Nach Eingewöhnung freut sich MILO auf längere Streifzüge in einem sicheren Revier.

Kontakt: Frau Hoster, PS Daun