Wir suchen ein neues Zuhause!

Diese Tiere suchen dringend eine neue Familie! Bei Interesse zögern Sie bitte nicht und nehmen Kontakt zu uns auf - wir helfen Ihnen gerne und unterstützen Sie bei der Aufnahme eines Tieres in Ihre Familie!

SISSI

Alter: ca 2 Jahre
Haltung: Freigang
Beschreibung: SISSI sucht Familienanschluss, gerne als Einzelprinzessin. Die Tigerin versteht sich gut mit katzenfreundlichen Hunden. Die nette und anhängliche Samtpfote hat einen vermutlich angeborenen Defekt am Auge, der sie nur minimal einschränkt. SISSI möchte daher in einem sehr verkehrsberuhigten Bereich Mäuse fangen. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontakt: Frau Jagusch, PS Gerolstein

AISHA

Alter: ca 2 1/2 Jahre
Haltung: Freigang
Beschreibung: AISHA, eine Halblanghaar-Schildpattkatze, gechipt, Aids und Leukose negativ, sucht dringend ein neues Zuhause, weil sie leider mit ihren Artgenossen nicht mehr zurecht kommt. Daher soll sie als Einzelprinzessin die Chance auf ein stressfreies, neues Katzendomizil bekommen. Die kleine Diva ist sehr verschmust und menschenbezogen, möchte viel Aufmerksamkeit. Sie ist intelligent und stets fröhlich, spielt und tobt gern und mag Hunde. Bisher hat AISHA Freigang in einem großen, eingezäunten Garten; ihr neues Mäusefangareal muss sehr verkehrsarm sein, da die Katze keinen Autoverkehr kennt.

Kontakt: Frau Gabricevic

SCHEUE Katzen suchen dringend Auswilderungs- oder Aufnahmeplätze!

Haltung: Freigang
Beschreibung: Unser Verein sucht händeringend Auswilderungsplätze oder Unterbringungsstellen (Höfe) für nicht sozialisierbare Katzen. Im Akutfall einen Platz für zwei scheue Jungkatzen (Kater, 5 Monate ; Kätzin, 9 Monate). Alle unsere Pflegetiere sind kastriert, entwurmt, entfloht und gesundheitlich gecheckt. Wir bringen alle Gerätschaften, um eine erfolgreiche Auswilderung zu bewerkstellen, mit. Die Katzen müssen mindestens 4 Wochen in einem (absolut ausbruchsicheren) Raum oder einem, von uns mitgebrachten Käfig, versorgt und danach regelmäßig gefüttert werden. Auch, wenn sie Mäuse fangen sollen, ist das nicht genug Futter zum Überleben. Bitte helfen Sie uns, indem Sie diesen Katzen einen Lebensraum bereitstellen. Wenn Sie ein solches Angebot haben, bitte kontaktieren Sie uns.

Kontakt: Frau Hüweler

LILLY

Alter: ca 2-3 Jahre
Haltung: Freigang
Beschreibung: LILLY, ein hübsches Tigermädchen, kommt von einer Futterstelle mit mehreren Katzen. Sie hat Kost und Logis auf ihrer Pflegestelle dankbar angenommen. Das Katzenmädchen kuschelt sehr gerne, mag größere Kinder und Artgenossen und freut sich auf einen Platz in einer fröhlichen Familie; bei genügend Beschäftigung kann sie auch als Einzelkatze gehalten werden. LILLY möchte Freigang in einer sehr ruhigen Umgebung genießen.

Kontakt: Frau Hüweler

RAYA

Art: Hunde
Rasse: Boerbel
Alter: geb 10.06.2021
Beschreibung: Bollerkopf-Fans aufgepasst !!!
RAYA sucht ein neues Zuhause, da ihr Besitzer verstorben ist. Sie hat leider in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennen gelernt, deshalb ist sie wie ein Riesenbaby. RAYA lernt gerade Spaziergänge und die Natur kennen und genießt es sehr. Sie versteht sich mit anderen Hunden, bei fremden Hunden pöbelt sie anfänglich ein bisschen an der Leine, was aber schnell nachläßt und gut zu händeln ist. Die Hündin braucht noch etwas Erziehung; auf Grund ihrer Größe wäre es ratsam eine Hundeschule mit ihr zu besuchen. RAYA kennt Katzen, allerdings läuft sie ihnen hinterher, wenn diese weglaufen. Ansonsten ist RAYA eine sehr liebe Hündin mit freundlichem, gemütlichem Wesen. Sie bindet sich schnell an ihre Menschen und genießt jede Form der Aufmerksamkeit. RAYA kennt Kinder und fährt gerne im Auto mit. Sie geht sehr gut an der Leine, im Freilauf ist sie gut abrufbar.
RAYA ist ca 60 cm groß, 45 kg schwer, gechipt und wird vor der Vermittlung kastriert.

RAYA kann gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Kontakt: Frau Libera-Grodzki, Tierhilfe Rhein-Hunsrück e.V.

GIZMO & BOBA

Art: Katzen
Alter: ca 7 Monate (6/24)
Geimpft: ja
Beschreibung: Die Geschwister GIZMO und BOBA suchen ein gemeinsames Katzendomizil mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung; optional in katzengerechter Wohnungshaltung. Der Katerjunge GIZMO ist ein lieber Kuschelbär mit einem sehr zutraulichen und verschmusten Wesen. Die schwarze Plüschmaus BOBA, noch leicht scheu, genießt beim Fressen ihre Streicheleinheiten. Nach Katzenkindermanier wird zusammen gekuschelt und sich spielerisch beschäftigt. Beide sind gechipt und bei Abgabe kastriert.

Kontakt: Herr Henn, PS Trier

GARFIELD

Alter: ca 4 Jahre
Haltung: Freigang
Beschreibung: GARFIELD ist ein sanftmütiger, netter Katermann, der ein ruhiges Zuhause sucht, gerne bei Rentnern oder Home-Officers, die dem felligen Mitbewohner viel Zeit widmen. Auch ein artverträglicher Partner in seinem neuen Zuhause wäre eine Option. Wer tierische Gesellschaft auf liebenswerte Art möchte, kann gerne diesen Rotweiß-Pelz adoptieren.

Kontakt: Frau Hoster, PS Daun

BENNETT & SLATE

Art: Katzen
Alter: ca 12 Wochen (6/24)
Beschreibung: Die Brüderchen BENNETT und SLATE wünschen sich Familienanschluss mit größeren Kindern, die sich mit den aktiven und spielfreudigen Fellnasen gerne beschäftigen; Kuschelpausen inbegriffen. Die lieben Katzenbuben haben eine langwierige Spritzentortur wegen einer Infektion tapfer ertragen und sich ein liebevolles Wohlfühlzuhause verdient. Sie sind gesund und munter, mögen Artgenossen und lernen Hundekontakt. Ihre seltene, schöne Fellfärbung wurde ihnen durch die "black smoke" Genvariante, ein sog. "Inhibitor Gen" vererbt.

Kontakt: Frau Luna, PS Herforst
Telefon: 0173 - 2665055 (abends)