Wir suchen ein neues Zuhause!

Diese Tiere suchen dringend eine neue Familie! Bei Interesse zögern Sie bitte nicht und nehmen Kontakt zu uns auf - wir helfen Ihnen gerne und unterstützen Sie bei der Aufnahme eines Tieres in Ihre Familie!

BOMBO & STELLA

Art: Hunde
Alter: ca 8 - 10 Jahre
Geimpft: ja
Beschreibung: BOMBO und STELLA suchen ein gemeinsames Zuhause. Seit Mitte Juni 2022 leben die beiden älteren Damen im Magic Land Shelter in Gherla (Rumänien). Die Behörden störten sich an den Straßenhündinnen und wollten sie einfangen und ins öffentliche Shelter sperren lassen. Glücklicherweise war dieses überfüllt, sodass man sich an unsere rumänische Tierschützerin wendete. BOMBO und STELLA haben ihr Leben lang Seite an Seite auf der Straße verbracht. Sie hielten sich meist in derselben Region auf und es gab einige liebe Menschen, die ihnen wohlgesonnen waren und sie fütterten. BOMBO und STELLA sind ausgesprochen liebe, ruhige und menschenbezogene Hündinnen. Wir sind sehr traurig darüber, dass man sie ihrer Freiheit beraubt hat und sie nun hinter Gittern leben müssen. Wäre es nicht schön, wenn sich liebe Menschen finden würden, die unser unzertrennliches Duo bei sich aufnehmen und ihnen einen wunderschönen Lebensabend ermöglichen? Die Vorstellung, dass die beiden nun bis an ihr Lebensende im Shelter leben müssen zerreißt uns das Herz. Auf der anderen Seite sind wir natürlich heilfroh, dass den beiden das öffentliche Shelter erspart geblieben ist, denn die Zustände dort sind nicht in Worte zu fassen. Besonders alte Hunde haben da kaum eine Chance. Wir hoffen, dass Menschen mit riesengroßen Herzen auf sie aufmerksam werden. BOMBO und STELLA reisen legal über Traces. ALS Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. BOMBO und STELLA sind gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzen einen EU-Ausweis. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Kontakt: Frau L. Ruttkamp
Telefon: 0152 - 03110081 / www.newhomeforstrays.de

LUCY

Alter: ca 2 Jahre (7/22)
Färbung: schildpatt
Haltung: Freigang
Beschreibung: So wirklich glücklich war LUCY wohl noch nicht in ihrem Leben, doch das soll jetzt besser werden. Dieses zarte, wunderschöne Schildpattmädchen wurde auf der Straße aufgelesen. Ein Auge war schon ausgelaufen; wahrscheinlich durch eine schwere Augenentzündung. LUCY hat ein sehr sanftes, liebes Wesen. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontakt: Frau M. Fusenig, PS Trier-Igel
Telefon: 01 77 - 33 79 407

PIXIE & AURELIA

Haltung: Freigang
Beschreibung: PIXIE (schwarz)(7/21) und AURELIA (5/21) suchen ein gemeinsames Zuhause mit späterem Freigang. Beide Katzenmädchen sind Aids und Leukose negativ. AURELIA ist eine große Schmusekatze; PIXIE ist Fremden gegenüber noch distanziert, orientiert sich aber sehr an AURELIA und überwindet dann schnell ihre Scheu. Nach Eingewöhnung möchten die beiden Fellnasen gerne Freigang in einem verkehrsberuhigten Bereich genießen.

LUCY

Alter: ca 7 Jahre (7/22)
Haltung: Freigang
Beschreibung: LUCY, die hübsche Pelzlady, musste schon viermal umziehen und sucht nun ein liebevolles Für-immer-Zuhause, am liebsten mit einem freundlichen Artgenossen, denn als Single ist sie unglücklich; mit kleinen Kindern hat sie schlechte Erfahrungen gemacht. LUCY, die spielfreudige Katzendame, lebt auf der PS in fröhlicher Gesellschaft mit Jungkatzen zusammen; könnte auch gerne mit einem Kitten zusammen adoptiert werden. Fremden gegenüber reagiert sie noch zurückhaltend. LUCY ist Aids und Leukose negativ.

AKITO

Alter: ca 1 Jahr (9/22)
Haltung: Freigang
Beschreibung: AKITO, der Schwarzpelz, sucht ein neues Zuhause. Er ist etwas zurückhaltend, da er längerfristig behandelt werden musste, was er der Pflegestelle noch krumm nimmt. Jetzt ist er fit und braucht Menschen, die ihm Zeit geben, seine Skepsis zu überwinden. AKITO sucht einen Haushalt mit einem netten Artgenossen ohne kleine Kinder. Über sicheren Freigang nach Eingewöhnung freut sich der Kater.

HEIKO & FABIAN

Art: Katzen
Alter: ca 12 Wochen (9/22)
Haltung: Freigang
Beschreibung: HEIKO (schwarz) und FABIAN, die beiden Schmusetiger, sind spielfreudige Katerburschen und fordern ihre regelmäßigen Streicheleinheiten ein. FABIAN, der Mutigere von Beiden geht voran und HEIKO, der sich an seinem Bruder orientiert, ist ein geschickter Jäger von Plüschmäusen und Fliegen. Die Schnurrbären suchen gemeinsam ein ruhiges Zuhause mit späterem Freigang. Weitere Infos von der Pflegemama.

Kontakt: Frau D. Hüweler, PS Hohenfels Essingen

LINO, KIRA & RAJAH

Art: Katzen
Alter: ca 10 - 13 Wochen (9/22)
Beschreibung: LINO, KIRA und RAJAH, die junge Samtpfotenrasselbande, sucht Familienanschluss. Sie wollen entweder paarweise oder zu einer vorhandenen Jungkatze umziehen. Die Katzenkinder freuen sich auf Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung oder in Wohnungshaltung mit gesichertem Garten oder vernetztem Balkon.

Kontakt: Frau N. Jagusch, PS Berlingen

BAILEY & BENTLEY

Alter: ca 1 Jahr (9/22)
Haltung: Freigang
Beschreibung: BAILEY und BENTLEY, die beiden Katerbrüder, suchen ein gemeinsames Zuhause mit gesichertem Freigang. BAILEY, der sehr verschmuste und spielfreudige Tiger-Kater, ist sehr menschenbezogen, während BENTLEY zunehmend mutiger wird, Streicheleinheiten einfordert, aber nicht bedrängt werden will. Er orientiert sich sehr an BAILEY; beide Kater sind hundegewöhnt.

Kontakt: Frau D. Hüweler, PS Hermeskeil

BALOU, NALA & MIMIE

Art: Katzen
Alter: ca 12-14 Wochen (10/22)
Beschreibung: Kater BALOU, seine Schwester NALA und das Katzenmädchen MIMIE suchen ein Zuhause. Die drei Katzenkinder sind entwurmt und entfloht; ihre Mütter sind Aids und Leukose negativ. BALOU und NALA haben sich zu schmusigen Samtpfoten entwickelt; die kleinen Quirle spielen toll miteinander und hüpfen auf den Schoß. MIMIE verhält sich noch ängstlich, baut aber langsam Vertrauen auf.

Kontakt: Frau D. Hüweler, PS Horath

ZILLY & ZAPPA

Art: Katzen
Alter: ca 6 Monate (10/22)
Kastriert: ja
Beschreibung: ZILLY und ihr Bruder ZAPPA wurden von ihrer Katzenmutter liebevoll groß gezogen, wodurch sie eine sehr enge Bindung zueinander haben. Sie kuscheln und spielen viel miteinander, pflegen sich gegenseitig, genießen aber auch sehr die Zuwendung von Menschen. Sie sind gechipt und Aids und Leukose negativ. Mit netten Hunden verstehen sich die Samtpfoten gut. Die Geschwister werden zusammen vermittelt, vorzugsweise als Freigänger.

Kontakt: Frau D. Hüweler, PS Bombogen